Veröffentlicht in 3-Sterne

Gut Forsting Arschlecken 350

Sepp Bumsinger ist eine sehr prollig wirkende bewusst überzeichnete Urbayrische Kunstfigur des Kabarettisten Markus Langer, mit der dieser vor Allem über YouTube viele Menschen zum lachen bringt und der sich über die Jahre eine vor allem in Bayern große Fangemeinde aufgebaut hat. Für genau diese Fangemeinde gibt es in Zusammenarbeit mit der Brauerei Gut Forsting das Arschlecken 350 Bier. Ein Bier das mit seinem Namen eben schon genau so klingt wie die Figur Sepp Bumsinger, grob, derb und doch immer sehr direkt. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,3%.

Zur Optik. Ein klar filtriertes, hellgoldenes Bier. Es hat einen eher recht spärlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Es reicth getreidig, süßlich, auch etwas strohig und ledrig in der Nase.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es wirklich einfach sehr mildes Bier. Ich mache im Abgang nur ganz leicht süßliche Noten aus. Der Körper wirkt aber stabil und nicht wässrig oder lasch, auch wenn dies im Mundgefühl nicht so ganz durchkommt. Im weiteren Trinkverlauf kommen dann auch ein wenig süßliche Noten durch und es entsteht ein süßmalziges Grundaroma.

Zum Fazit. Wirklich nichts besonderes. Ein mildes Vollbier mit leicht süßlichen Getreidenoten. Absolut austauschbares 0815 Helles, aber bei weitem jetzt auch nicht schlecht oder ungenießbar. Ich schwanke hier bei der Wertung aber 2 Sterne wären dann doch ein bisschen wenig für dieses Bier, weshalb es dann doch 3 bekommt.

Hinterlasse einen Kommentar