Veröffentlicht in 3-Sterne

Inselbrauerei Baltic Stout

Mein heutiger Biertest führt mich dieses Mal wieder in den hohen Norden der Republik auf die größte deutsche Insel nach Rügen. Von der sich dort befindlichen Inselbrauerei möchte ich heute das Baltic Stout mit einem Alkoholgehalt von 7,5% verkosten.

Zur Optik: Ein tiefschwarzes Bier. Es hat einen mittleren, leicht röstig angehauchten Schaum.

Zum Geruch: Ein sehr röstiges Aroma, welches in Ansätzen an starken Kaffee erinnert.

Zum Geschmack: Ein sehr intensives Kaffeearoma. Es wirkt sehr ausgereift. Der Abgang ist auf der einen Seite mit röstigen Kaffeenoten versetzt, jedoch hat man auch Einflüsse von leicht süßlichen Noten, die an Toffee erinnern. Es wirkt urig und derb, aber nicht zu schrotig.

Zum Fazit: Ein eher trockenes und nur leicht süßliches Stout. Mir fehlt hier einfach etwas an Geschmack. So reicht es dann leider auch nur für 3 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s