Veröffentlicht in 4-Sterne

Firestone Walker Pivo

Im heutigen Biertest habe ich dieses Mal etwas von Firestone Walker aus den USA im Angebot. 1996 wurde die Brauerei erst von den beiden Gründen David Walker und Adam Firestone ins Leben gerufen. Ihren Sitz hat die Brauerei dabei im kalifornischen Paso Dobles. Seit 2015 gehört die Brauerei zum belgischen Unternehmen Duvel, die die Brauerei von den Gründern erworben hatte. Mit dem Pivo, dem tschechischen Wort für Bier wird heute ein Pils verkostet, das einen Alkoholgehalt von 5,3% besitzt.

Zur Optik: Es ist ein hellgoldenes, leicht trübes Bier. Dazu hat es einen ordentlichen weisen Schaum.

Zum Geruch: Es riecht sehr hopfig und hat ein blumiges Aroma. Dabei erinnert es sehr stark an seine böhmischen Vorbilder. Diese schönen floralen Noten machen Lust auf den ersten Schluck.

Zum Geschmack: Auch hier zeigen sich eindeutig diese schönen harmonisch-blumigen Aromen. Es ist leicht fruchtig angehaucht im Abgang, jedoch auch ein wenig trocken. Man hat wirklich so in etwa einen Geschmack, den man mit einer Blumenwiese assoziiren würde. Es fehlt meiner Meinung aber ein wenig an Hopfenherbe und Bittere am Gaumen. Auf der anderen Seite wirkt es sehr frisch. Auch im weiteren Trinkverlauf wird es zwar immer ein kleines bisschen herb, dennoch fehlt mir die letzte Portion Hopfenbittere.

Zum Fazit: Ein recht aromatisches Pilsner, das durchaus zu überzeugen weis. Ich kann mich mit diesem Bier sehr gut anfreunden und so bekommt es von mir auch ordentliche 4 Sterne, auch wenn es vom Hopfen noch etwas mehr ins bittere gehen könnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s