Veröffentlicht in 3-Sterne

Bräunlinger Black Lion

Im heutigen Biertest gibt es die neueste Kreation der Löwenbrauerei aus Bräunlingen, den Black Lion. Beim Black Lion handelt es sich um ein besonders röstiges Schwarzbier mit einem Alkoholgehalt von 4,9%.

Zur Optik: Es handelt sich um ein schwarzes, naturtrübes Bier. Es hat einen schönen bräunlich angehauchten Schaum.

Zum Geruch: Man hat ein sehr röstiges Aroma. Dazu aber auch etwas milchiges mit an schokolade erinnernden Tönen sowie Milchkaffee.

Zum Geschmack: Auch hier hat man ein Aroma , welches zunächst sehr röstig ist und auch im Abgang die Noten von röstigem Getreide verbreitet. Dazu gesellt sich aber eine kleine milchige Note. Im weiteren Trinkverlauf hat man eine gewisse herbe Note die mitschwingt und die Röstaromen unterstützt. Auch gegen Ende bleibt es ein von röstigen Aromen dominiertes Bier, auch wenn es etwas süßer wird im Abgang.

Zum Fazit: Für mich ist es ein Bier, welches sich sehr sehr gut trinken lässt. Bei den Schwarzbieren definitiv eines der Besseren die ich hatte, da die Röstnoten ganz gut getroffen sind. ich gebe hierfür 3 sehr gute Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s