Veröffentlicht in 4-Sterne

Pyraser Ultra

In meinem heutigen Biertest habe ich dieses Mal den Ultra von Pyraser einen zur Vorweihnachtszeit passenden Doppelbock, der mit 8,3% auch besonders stark ausfällt.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, bernsteinfarbenes Bier. Es hat keine besonderen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein sehr brotiges und karamelliges Aroma. Es ist ein bisschen röstig und auch etwas alkoholisch.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es ein Bier, welches karamellig und zugleich auch sehr brotig ist. Es ist sehr bekömmlich und auch kröftig. Man hat etwas kandiertes wie ich finde. Auch im weiteren Trinkverlauf ist es ein vor allem sehr karamamellig angehauchtes Bier mit sehr schönen brotigen Noten, die zu gefallen wissen.

Zum Fazit: Ich gebe dem Bier eine Wertung von 4 Sternen, da ich es für eine wirklich empfehlenswerten udn klasse Bock halte den man immer mal wieder trinken kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s