Veröffentlicht in 4-Sterne

Schönramer Gold

Von der Schönramer Brauerei stammt mein heute zu verkostendes Testobjekt. Mit einem Alkoholgehalt von 5,7% istdieses Exportbier sehr kräftig und geht schon fast in Richtung eines Märzen.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, goldenes Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein brotiges Aroma mit leicht süßlichen Noten. Es ist sehr getreidig im Geschmack.

Zum Geschmack: Ein getreidiges Aroma mit doch auch leicht bitteren Noten. Im weiteren Trinkverlauf wird es nicht mehr so ganz bitter und schön getreidg. Es schmeckt aber irgendwie ein wenig metallisch. Insgesamt ist die getreidige Note aber recht gut umgesetzt und feinmild am Gaumen. Die Kohlensäure ist moderat, aber so dosiert, das es nicht wässrig oder abgestanden wirkt. Der abgang bleibt leicht bitter. Auch im weiteren Trinkverlauf ein käriftiges Bier mit gertreidgem Aroma.

Zum Fazit: Ich gebe dieser halben 4 Sterne. Es ist sehr erfrischend und kräftig und passta uch gut zu Brotzeiten oder ähnlich deftigem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s