Veröffentlicht in 4-Sterne

La Trappe Witte Trappist

Von der niederländischen Trappistenbrauerei La Trappe habe ich heute wieder ein Bier in meinem Test, nämlich dieses Mal das Wit. Das Wit, ein klassisches belgisches Weißbier mit Koriander und Orangenschale, ist eine für eine Trappistenbrauerei eher ungewöhnliche Sorte. Der Alkoholgehalt des Bieres liegt bei 5,5%.

Zur Optik: Ein naturtrübes, hellorangenes Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Es riecht frisch, fruchtig. Es hat eine sehr schöne orangen Note. Auch der Weizen kommt sehr gut durch.

Zum Geschmack: Es prickelt sehr im Geruch. Eine ganz deutliche Zitrusnote nehme ich wahr. In den Backen und auch am Gaumen wird dies von einer Orangennote unterstützt. Was im ersten Moment sehr auffällt ist eine sehr prickelnde und präsente Kohlensäure. Die Kohlensäure lässt aber nach und lässt im Anfang schon leicht getreidige Noten zu.

Zum Fazit: Ein wirklich gutes Witbier habe ich hier und so kann ich auch getrost eine Wertung von 4 Sternen verantworten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s