Veröffentlicht in 3-Sterne

Schussenrieder Mein Helles

Im heutigen Test kommt ein Bier der Brauerei Ott aus Bad Schussenried aufs Programm. Eins der beliebten Produkte aus dem Hause Ott ist das Helle, das sich heute meinem Test unterziehen darf. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,9%.

Zur Optik: Ein klares, goldenes Bier. Der Schaum ist leider nicht so besonders ausgeprägt.

Zum Geruch: Ein leicht süßliches und getreidiges Bier. Es hat etwas von Honig. aber der getreidige Geschmack überwiegt hier klar.

Zum Geschmack: Ein weiches Mundgefühl fällt mir bei diesem Bier zunächst besonders auf. Es schmeckt sehr frisch, aber auch süßlich, eventuell ist es auch etwas zu süßlich, das muss aber der weitere trinkverlauf zeigen. Die Kohlensäure ist am Anfang gut dosiert. Vom Hopfen schmeckt man nicht soviel und insgesamt ist dieses Bier schlussendlich doch recht geschmacksneutral mit einer immer wieder anklingenden leichten Malzsüße.

Zum Fazit: Ein unspektakuläres Helles, das nichts wirklich besonderes an sich hat. Dementsprechend kann man es zwar trinken und macht mit ihm nichts falsch, es stich aber aus der Masse an Lagerbieren nicht heraus. Das gibt eine Wertung von 3 Sternen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s