Veröffentlicht in 3-Sterne

Allgäuer Brauhaus Alt Kemptner Weisse

Mein heutiges Testbier stammt vom Allgäuer Brauhaus aus Kempten und hört auf den Namen Alt Kemptner Weisse. Das dunkle Weissbier kommt auf einen Alkoholgehalt von 5%.

Zur Optik: Ein dunkle bräunliche Farbe hat das Bier mit einer sehr schönen Hefetrübung. Der weiße Schaum ist sehr ansprechend.

Zum Geruch: Ein sehr schokoladiges, aber auch bananiges Aroma hat man in der Nase. Ein leichte Cremigkeit mache ich obendrein aus.

Zum Geschmack: Es ist im ersten Eindruck ein sehr brotiges und kerniges Aroma, welches man hier im Glas hat. Im Abgang hat man ganz leichte bananige Noten und etwas Schokolade. Auch im weiteren Trinkverlauf ist es ein Bier, welches nur ganz leicht eine Fruchtigkeit ausstrahlt und irgendwo in der Backengegend etwas von Schokolade und pflaume sowie etwas Tabak hat. Ansonsten ist es geschmacklich sogar noch eher nichtssagend.

Zum Fazit: es hat teil gute Ansätze, diese reichen jedoch nicht um ein wirklich gutes dunkles Weizen zu sein. Von mir bekommt es so die Wertung von 3 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s