Veröffentlicht in 4-Sterne

Stone Fear Movie Lions

Das New England IPAs momentan in der Craft Beer Szene schwer angesagt sind weis inzwischen jeder und auch eine Brauerei wie die Stone Brewing, die eigentlich am West Coast IPA, wenn man so will den krassen Gegensatz zum Ostküsten Pendant, hängt, kommt nun nicht darum ein Bier dieses Stils auf den Markt zu bringen. Das Ergebnis ist das Fear Movie Lions, das nun vor mir steht und darauf wartet verkostet zu werden. Mit 8,5% Alkohol bekommt man hier auch gleich die doppelt Portoin New England IPA mitgeliefert.

Zur Optik: Ein naturtrübes, bernsteinfarbenes Bier. Es hat einen ganz ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein sehr obstiges, fast schon in die Mandarinenrichtung und Naktrine gehendes Bier.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist das ganze ein sehr sehr bitteres Bier. Es ist leicht fruchtig und erinnert an Grapefruit oder Blutorange im Geschmack. Es handelt sich hierbei um ein Bier, das sehr gut prickelt und geschmacklich aber dennoch aromatisch, hopfenbetont im Abgang ist. Es ist insgesamt wirklich ein sehr fruchtiges Bier, das aber über die bitterfruchtigkeit kommt und aber dann im Abgang etwas obstiegs im Nachgang hat das an Grapefruit und Blutorange erinnert.

Zum Fazit: Ein New England IPA das versucht etwas die bittere und Trockenheit von West Coast IPAs mit ins Spiel zu bringen. Es gelingt zwar und an sich ist es ein knackig-fruchtiges Bier. Mir fehlt aber der letzte Biss und so gibt es von mir 4 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s