Veröffentlicht in 4-Sterne

Braurevolution Aufruhr

Im heutigen Test habe ich wieder ein Bier der Braurevolution aus dem schwäbischen Notzingen. Das Aufruhr ist mehr oder weniger das Standardbier der Brauerei und stellt stilistisch ein Helles dar. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,1%.

Zur Optik: Ein naturtrübes, orangenes Bier. Es hat eine ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Eine getreidige Note, die mit einer gewissen süßlichen Aromatik versehen ist. Man hat teilweise etwas Vanille in der Nase

Zum Geschmack: Auch hier bestätigt sich der getreidge, aber dann auch süßliche Geschmack des Bieres. Vor allem Richtung Abgang zieht sich der Geschmack dann durch. Auch im weiten Trinkverlauf bleibt dieser leicht süßliche, brotig getreidige Geschmack bestehen.

Zum Fazit: Ein wie ich finde wirklich sehr gutes Helles, das sich eine Wertung von 4 Sternen wahrlich verdient hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s