Veröffentlicht in 4-Sterne

Heubacher Irish Out

Im heutigen Biertest habe ich dieses Mal wieder ein Bier aus der Heubacher Braukunst Edition am Start. Mit dem Irish Out handelt es sich dabei um ein klassisches Stout mit einem Alkoholgehalt von 4,1%.

Zur Optik: Ein naturtrübes, braunschwarzes Bier. Es hat einen leichten bräunlich cremigen Schaum.

Zum Geruch: Man hat röstige Getreidenoten. Dazu kommt etwas Toffee und Kaffee

Zum Geschmack: Auch hier bestätigen sich die Geruchseindrücke. Man hat röstige Getreidenoten gepaart mit leichter Kaffeearomatik. Der Körper ist schlank und so ist das Trinkerlebnis trotz des dunklen Malzes sehr erfrischend und man hat ein cremiges Mundgefühl. Auch im weiteren Trinkverauf bestätigt sich dieser Geschmackseindruck.

Zum Fazit: Mir hat das Ganze wirklich sehr gut geschmeckt und es ist geschmacklich so, wie man es von dem großen irischen Original gewohnt ist. Dazu ist es noch deutlich röstiger und aromatischer und so gebe ich dem Bier eine Wertung von 4 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s