Veröffentlicht in 4-Sterne

Yankee & Kraut Dry Humor

Im heutigen Biertest gibt es dieses Mal wieder ein Bier der beiden Jungs von Yankee & Kraut aus Ingolsstadt. Beim dry Humor handelt es sich um ein Brut IPA, also einer hochvergorenen Variante des IPAs, das es noch etwas sektartig erscheinen lässt und eher bitter und trocken schmeckt. Der Alkoholgehalt liegt bei 6,8%.

Zur Optik: Ein naturtrübes, hellorangenes Bier. Es hat einen sehr ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Es riecht, nach Ananas und hat gleichzeitig auch noch etwas sektartiges, traubiges in der Nase. Dazu mache ich noch Mandarine und etwas Pfirsich aus.

Zum Geschmack: Ein im Antrunk recht trockenes Bier, entfaltet es doch im Abgang eine sehr fruchtiges Aroma. Man schmeckt hier eindeutig die Noten von Mandarine durch. Aber auch Birne und Pfirsich sind sehr gut heraus zu schmecken. Es hat im Nachgang diese angekündigte Trockenheit und ist etwas spritzig, jedoch erinnert es nicht so direkt an Sekt. Es ist doch eher fruchtig und man muss tief in den Nachgang gehen um sektartiges zu schmecken. Auch im weiteren Trinkverlauf ist es im Antrunk harmonisch und im Abgang dann doch recht trocken.

Zum Fazit: Ein Bier, das überraschenderweise fruchtiger ist als gedacht. Ich finde es gar nicht so trocken und bitter wie beschrieben. Mir hat es aber dennoch geschmeckt und so gebe ich hierfür 4 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s