Veröffentlicht in 3-Sterne

Diole Bio

Mein heutiger Biertest führt mich dieses Mal in den Süden Belgien nach Beloeil. Dort gibt es seit 2012 die Microbrasserie des Carrieres, die die Diole Biere produziert. Das Diole Bio welches ich heute verkoste hat einen Alkoholgehalt von 5%.

Zur Optik: Ein naturtübes, orangenes  Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.

Zum geruch: Ein orangenaroma mit leichten Gewürz bzw Kräuternoten.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck hat man schöne gtereidige Noten mit sehr ins orangige gehenden Aromen. Im Abgang ist es aber recht neutral und man hat nur leicht sprudelioge Noten. Auch im weiteren Trinkverlauf ist es ein Bier, bei welchem dann die Fruchtigkeit ein weing nachlässt und es eher brotig hefger wird und erdiger. Insgesamt ist es sehr hefig, aber auch urig und etwas ledrig.

Zum Fazit: Für ist es das Bier nicht so recht überzeugend. Ich finde es ist schon sehr kernig und die einzelnen Komponenten passen nicht so recht. Vielleicht soll aber auch gerad das, das urige ausmachen. Ich gebe dem Ganzen 3 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s