Veröffentlicht in 4-Sterne

Schwarzbräu Weissbier Hell

Zu später Stunde gibt es heute noch einen Biertest. Das schöne Wetter heute lädt natürlich zu einem gemütlichen Feierabendbier mit Freunden ein und was eignet sich da besser als ein Weissbier. Ausgesucht habe ich mir daher das Weissbier von der Brauerei Schwarzbräu aus Zusmarshausen bei Augsburg. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,4%.

Zur Optik: Es ist ein naturtrübes, hellorangenes Bier. Es hat einen sehr ordentlichen weissen Schaum.

Zum Geruch: Man hat ein hefig, getreidiges Aroma, welches man in der Nase hat.

Zum Geschmack: Auch hier bestätigt sich der hefig fruchtige Geschmack. Es hat eine sehr ausgeprägte Bananennote, aber hier ist dennoch vor allem der hefige Geschmack dominant. Auch im weiteren Trinkverlauf ist es sehr passend mit der gewissen leicht hefig bananigen Note im abgang, aber auch den hefig vanilligen Noten. Der Körper ist zwar präsent jedoch steht das Malz ugunsten der Hefe im Hintergrund.

Zum Fazit: Ich gebe diesem Bier 4 Sterne, da es zwar ein eher hefiges Weizen ist, jedoch muss man diese Geschmacksnuance auch mögen. Ich finde es sehr erfrischend, denn die Kohlensäure prickelt auch recht gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s