Veröffentlicht in 4-Sterne

Stuttgarter Hofbräu Bügel Premium

Nach längerer urlaubsbedingter Auszeit, gibt es nun mal wieder einen Biertest. Mein Test führt mich heute in die würtembergische Landeshauptstadt Stuttgart, zur Stuttgarter Hofbräu. Die Brauerei verdankt ihren Namen übrigens dem Umstand, das sie früher Hoflieferant des würtembergischen Königs war. Verkostet wird heute deren Bügel Premium das mit 5,5 % Alkohol in etwa bei den Exportbieren anzusiedeln ist. Die Farbe ist tiefgolden und das Bier ist klar filtriert. Zum Geruch, dieser ist sehr brotig und teigig und hat eine leichte caramellige Unternote.Der Geschmack ist überraschend im Antrunk sehr weich im Mundraum, hier wurde wirklich sehr gutes Brauwasser verwendet. Auch hat dieses Bier eine schöne und brotige Süße, genau so wie man es von einem Exportbier erwartet. Im Abgang machen sich dann schön die Hopfennoten bemerkbar, die sich aber dezent im Hintergrund halten, sodass alles recht süffig wirkt. Zum Fazit muss ich sagen es handelt sich um eine sehr runde Geschichte der aber noch der richtige Knaller fehlt. Hierfür gibts aber dennoch sehr gute 4 Sterne.

Brauerei :

Stuttgarter Hofbräu AG

Biersorte:

Pils/Export

Alkoholgehalt:

5,5%

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s