Veröffentlicht in 4-Sterne

Der Hirschbräu Märzen

Den märze möchte ich mit einem nun folgen Test eines Märzenbieres noch einmal gebührend verabschieden. Ausgesucht habe ich mir dazu das Märzenbier der Hirschbrauerei aus Sonthofen im Allgäu. Alkoholtechnisch bewegt sich das Bier bei 5,6%.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, bernsteinfarbenes Bier. Es hat einen ganz ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein sehr sehr brotiges Aroma, das deutlcihe karamellige Nuancen aufweist.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck hat man ein sehr schönes Malzaroma. Es bleibt ist auch im Abgang sehr schön am Gaumen hängen. Es ist ein getreidig süßliches Malzaroma mit einem leicht kaamelligen Unterton. Im weiteren Trinkverlauf wird es eher ein bisschen getreidiger und ist nicht mehr so karamellig.

Zum Fazit: Ein wirklich gutes Märzen zu dem ich nicht mehr viel ergänzen muss. Ich gebe dem Bier eine Wertung von 4 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s