Veröffentlicht in 4-Sterne

Gaildorfer Spezial Dunkel

Aus Gaildorf von der Brauerei Häberlein stammt das nächste Bierfabrikat, das sich in mein Glas ergießen wird. Das beliebte Spezial gibt es nämlich auch in einer dunklen Variante und genau diese unterzieht sich nun meinem kritischen Gaumen. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,3%.

Zur Optik: Ein rotbraunes Bier. Es ist klar filtriert und hat einen schönen weißen Schaum

Zum Geruch: Ein getreidiger, leicht röstiger Geschmack. Man hat leicht schokoladige Noten. Es schmeckt intensiver und sehr brotig.

Zum Geschmack: Ein brotiger Geschmack, der aber von schokoladigen Noten assistiert wird. Auch im weitern Trinkverlauf ist es leicht schokoladig. Dennoch ist es recht gut trinkbar und auch im Nachgang hat man gewisse getreidige Tendenzen erkennbar. Doch es bleibt auch im weiteren Trinkverlauf ein sehr gut trinkbares Bier.

Zum Fazit: Ein gutes dunkles, das hier und da noch ein paar kleine schwächen hat. Es ist eher brotig als süßlich. Ich gebe dem Bier 4 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s