Veröffentlicht in 4-Sterne

Wagner Lagerbier ungespunden

Von der Brauerei Wagner aus Merkendorf, ebenfalls in Oberfranken in der Nähe von Bamberg gelegen habe ich nun das ungespundene Lager im Glas. Ungespunden bedeutet das es aufgrund einer speziellen Lagermethode weniger Kohlensaure hat als typische Lagerbier. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,3%.

Zur Optik: Ein goldenes, klar filtriertes Bier. Es hat einen mittleren weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein feinmalziges, aber auch sehr mineralisches Aroma. Ansonsten ist es recht geruchsneutral.

Zum Geschmack: Ein sehr würziges Bier mit einer doch recht ordentlichen Herbheit des Hopfens im Abgang. Es ist aber eher würzig und man hat nicht so diese bitteren Noten wie bei einem Pils. Im Antrunk noch recht mild, entfaltet es dann auch im weiteren Trinkverlauf sehr bald seine Aromen. Das Malz kommt nicht ganz so richtig durch, jedoch ist positiv, das dieses Lager nicht über die Süße kommt wie sonst oft bei hellen Lagern. Dieses Bier ist kernig und kantig im Geschmack.

Zum Fazit: Ein kerniges und kantiges Bier, dem ein wenig schon die Kohlensäure abgeht. Für mich hat es dennoch eine Wertung von 4 Sternen verdient.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s