Veröffentlicht in 4-Sterne

Apostelbräu Einkorn

Von der Apostelbräu, die für ihre Biere mit alternativen Getreidesorten bekannt ist gibt es nun ein Bier mit der alten Getreidesorte Einkorn. Der Alkoholgehalt liegt bei 5%.

Zur Optik: Ein trübes, orangenes Bier. Es hat einen ganz ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein brotig-getreidiges Bier mit einem leicht süßlichen hefigen Aroma. Man schmeckt sehr deutlich die getreidigen Noten heraus.

Zum Geschmack. Im ersten Eindruck ist süßlich mit aber eine gewissen brotigen Note. Man hat gewisse süßliche Aromen, die sich auch im Nachgang ganz lange halten. Auch im weiteren trinkverlauf ist es ein hefig getreidges Bier mit einem süßlich fruchtigen Getreidearoma. Es erinnert leicht an ein Hefeweizen, da man auch noch etwas süßliches dabei hat. Durch die gute Kohlensäurekonzentration ist es relativ gut trinkbar und spritzig.

Zum Fazit: Ein gutes und kerniges Bier, bei dem die Kohlensäure auch viel ausmacht. Ohne diese wäre es vermutlich zu hefig und schlammig. So ist es aber gut trinkbar und bekommt von mir 4 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s