Veröffentlicht in 4-Sterne

Heubacher IPA

Im heutigen Test habe ich zunächst einmal wieder ein Bier der Heubacher Brauerei. Aus der Braukunst Bieredition gibt es heute das IPA. Alkoholtechnisch liegen wir hier bei 6,4%.

Zur Optik: Ein bernsteinfarbenes, naturtrübes Bier. Es hat eine ganz ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Es ist dezent fruchtig und etwas hefig. Man hat einen leichten Mix aus tropischen Noten der vor allem an Melone erinnert.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es nur im Antrunk fruchtig, bevor es dann sehr sehr Hopfenbetont wird. Es ist dabei aber keinesfalls hopfig bitter, sondern sehr aromatisch und vor allem floral. Es schwingt immer eine leichte Fruchtigkeit am Gaumen mit. Im Antrunk kommt noch gar kein Geschmacksprofil sondern es entfaltet seine Blumigkeit immer immer mehr.

Zum Fazit: Ich gebe dem Bier eine Wertung von 4 Sternen, da ich es für ein wirklich gelungenes IPA halte. Es ist fruchtig hat blumige Noten und auch sonst ein rundes Geschmacksprofil.

Mit Tag(s) versehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s