Veröffentlicht in 3-Sterne

HBH Enzo

Mit dem Enzo der HBH Brauerei aus Fulda gibt es heute wieder ein Bier bei dem Kaffee im Brauvorgang benutzt wurde. Stilistisch handelte s sich bei diesem Bier um einen Coffee Porter und der Alkoholgehalt beläuft sich auf 6%.

Zur Optik: Ein tiefschwarzes Bier des eine sehr starke Trübung aufweist. Es hat einen sehr ausgeprägten, bräunlich angehauchter Schaum.

Zum Geruch: Schon aus gewisser Entfernung lässt sich Kaffee erhaschen, wenn man näher ans Glas kommt wird die Note umso intensiver. Zusätzlich mischt sich noch ein wenig Gerste und etwas Schokolade in den Geruch. Der Kaffee ist aber klar dominant.

Zum Geschmack: Auch hier ist in erster Linie das Kaffeearoma dominant. Im Abgang kommt ein wenig Schokolade durch. Insgesamt erinnern die Kaffearomen eher nicht an einen schwarzen Kaffee, sondern an einen Milchkaffee bzw. Cappucino.

Zum Fazit: Ein vor allem sehr schokoladiges und leicht milchiges Bier. Der Kaffee ist zwar präsent aber nicht so röstig wie ich das gedacht hätte. Von mir gibt es hierfür eine Wertung von 3 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s