Veröffentlicht in 3-Sterne

Bernard IPA

In meinem heutigen ersten Biertest werde ich heute das IPA der tschechischen Brauerei Bernard. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,6%.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, hellgoldenes Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Die fruchtigen Noten, werden hier gepaart mit etwas harzigem, aber auch etwas leicht karamelliges mache ich aus.

Zum Geschmack. Hier ist es ein herbes Hopfenaroma, welches mitschwingt und vor allem im Nachgang immer herber wird und für ein trockenes Mundgefühl sorgt. Es bleibt aber auch aromatisch, da immer wieder etwas von kandierten Früchten durchkommt. Es  erinnert an Bratapfel. Auch im weiteren Trinkverlauf bestätigt sich dieser Geschmackseindruck der oben erwähnten Eindrücke. Lediglich die Bitterkeit nimmt ab und ist nicht mehr so intensiv.

Zum Fazit: Ein klassisches IPA ohne besondere Schnörkel. ich vergebe dem Bier eine Wertung von 3 Sternen.

Mit Tag(s) versehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s