Veröffentlicht in 4-Sterne

Park Export

Weihnachten klingt nun so langsam aus und es wird Zeit sich wieder „normalen“ Bieren zu widmen. Den Anfang mache ich mit dem Export der Parkbrauerei aus Zweibrücken. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,2%. Abschließend möchte ich mich noch bei meinem Kumpel fürs mitbringen des Bieres bedanken.

Zur Optik: Ein goldenes, klar filtriertes Bier. Es hat einen ganz passablen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein dezent brotiges Aroma hat man in der Nase.

Zum Geschmack: Ein brotiges Arma und im Abgang mit sehr süßlichen Getreidenoten die hängen bleiben. Es ist im Abgang ein wenig süßlich, wirkt insgesamt aber eher sogar ein wenig keksig im Geschmack. Es ist ein Bier, das sehr getreidig und doch auch süßlich ist. Das süßlich getreidge Aroma hängt lange nach am Gaumen.

Zum Fazit: Ein kräftiges und geschmacksvolles Export. Ich gebe dem Bier eine Wertung von 4 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s