Veröffentlicht in 4-Sterne

Germeringer Porter

Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal ein Bier des Brauhaus Germering im Test nun folgt in meinem heutigen Bericht ein zweiter. Es handelt sich um den Gupf No.3, einen Porter. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,9%.

Zur Optik: Ein naturtrübes, braunes Bier. Es hat einen ordentlichen bräunlich weißen Schaum

Zum Geruch: Ein getreidig fruchtiges Aroma. Man hat das Aroma von reifen Früchten dazu eine röstige Note mit Kaffeeeinfluss

Zum Geschmack: Ein cremig röstiges Aroma. Es ist sehr intensiv und es hat durchaus Kaffeenoten. Auch im weitern Trinkverlauf ist es röstig schokoladig und im Abgang sogar ein wenig hopfig. Man hat vor allem sehr schöne schokoladige Noten. Auch das röstige bleibt dem Bier bis zum Schluss erhalten und so gerät da Bier nicht in Gefahr zu süß zu werden.

Zum Fazit: Ich gebe dem Bier eine verdiente Wertung von 4 Sternen, da es ein wirklich guter und solider Porter ist. zur Höchstnote fehlt aber noch das gewisse Etwas, ein Aha-Effekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s