Veröffentlicht in 4-Sterne

Emma Kuckucksrot

Im heutigen Test möchte ich wieder ein Bier von Emma Biere ohne Bart, einem Brauprojekt von Almut Emma Zinn verkosten. gebraut werden die Biere bei der Lenzkirchner Brauerei Rogg im Hochschwarzwald. Das Kuckucksrot, mein heutiges Testbier ist ein Red- bzw. Amber Ale und hat einen Alkoholgehalt von 5,5%.

Zur Optik: Ein orangerotes Bier welches sehr trüb ist. Es hat einen äußerst standhaften weißen Schaum.

Zum Geruch: Es duftet schön fruchtig nach Orange und ein bisschen Zirrus. Dazu kommt etwas exotisches und etwas Ananas und Melone.

Zum Geschmack: Dieses Bier ist schon ein bisschen das, was man ungefähr von den geruchseindrücken erwartet, auch wenn es deutlich bitterer und weniger hopfig ist, als es der Geruch zunächst suggeriert. Dennoch wirkt dieses Bier obtrotz seines Hopfengehalts nicht trocken sondern sogar weich und süßlich.

Zum Fazit: Ein röstig herbes Redale, so wie es sein muss. Es fehlt mir etwas das harzige und ein bisschen ein Highlight aber ansonsten ein wirklich gutes Bier, das eine Wertung von 4 Sternen verdient hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s