Veröffentlicht in 4-Sterne

Leibinger Edel

In meinem heutigen zweiten Biertest habe ich heute ein Bier, der Leibinger Brauerei aus Ravensburg im Test. Mit dem Edel habe ich heute das Stammbier der Brauerei und ein Exportbier vor mir stehen. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,5%.

Zur Optik: Ein hellgoldenes Bier. Es ist klar filtriert. Der Schaum ist leider recht schnell verschwunden.

Zum Geruch: Es riecht eher geschmacksneutral. Es ist ganz leicht getreidig süßlich.

Zum Geschmack: Ein malzig, süßliches Bier. Es ist im Abgang leicht herb, aber dennoch recht mild im Geschmack. Es prickelt im Antrunk und ist auch im weiteren Trinkverlauf sehr lebendig. Im Abgang und Nachgang ist es ganz leicht süßlich. Insgesamt ist es jedoch sehr mild und irgendwie einfach ein wenig zu wässrig. Ich hätte mir etwas mehr Malzsüße gewünscht.

Zum Fazit: Ein Bier, an dem, wenn man etwas finden möchte, vor allem die fehlende Malzsüße bemängeln kann. Ich gebe dem Bier eine Wertung von 4 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s