Veröffentlicht in 3-Sterne

Rügener Inselbrauerei Insel Saison

Nachdem gesten ein belgisches Saison verkostet wurde, will ich mich heute einmal einer deutschen Interpretation dieses Bierstils widmen und zwar der, von der Rügener Inselbrauerei. Der Alkoholgehalt ist mit 5,6% eher dezent gehalten.

Zur Optik: Ein orangenes, naturtrübes Bier. Es hat einen sehr schönen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein Bier mit einem schönen Geruch nach orangen und mit leichten Zitrusansätzen. Eine wirklich sehr schöne Fruchtigkeit, die man hier in der Nase hat.

Zum Geschmack: Es schmeckt sehr hefig, aber es ist auch frisch und weich im Mund. Man hat einen schönen orangigen Geschmack, der angenehm fruchtig ist. Es ist jedoch nicht so richtig spritzig wie bei einem Saison und diese Spritzigkeit klingt für mich nur ganz leicht am Anfang an. Man hat noch etwas Nelke im Abgang und es wirkt ganz leicht bitter. Der Körper ist vorhanden, insgesamt aber eher schlank gehalten.

Zum Fazit: Ja man hat auf jeden Fall Noten von Kräutern und auch etwas obstiges ist dabei. Mir persönlich fehlt aber die Spritzigkeit die man bei diesem Bierstil erwartet. So kann ich hierfür nur 3 Sterne vergeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s