Veröffentlicht in 3-Sterne

Landgang Goldgräber

Mein heutiger Biertest führt mich dieses Mal in die Hansestadt Hamburg zur Landgang Brauerei, vormals Hoppebräu. Diese produziert unter anderem auch seit neustem den Goldgräber, ein klassisches Pale Ale. Der Alkoholgehalt beträgt 5,2%.

Zur Optik : Ein naturtrübes, hellgoldenes Bier. Es hat einen ganz ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein dezent fruchtiges Aroma mit getreidiger Note.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es ein Bier, welches eher sprudelt und gewisse bittere Noten des Hopfens enthält. Es ist auch etwas fruchtig jedoch ist es hier bei diesem Brauprodukt vor allem die Kohlensäure, die den Ton angibt. So werden leider viele Geschmacksnuancen überdeckt. Der Malzkörper ist präsent und man kann ihn in Anklängen auch schmecken.

Zum Fazit: Ein solides nettes Pale Ale, mehr aber auch dann nicht. Es ist wirklich gut trinkbar, aber bei weitem Nichts besonderes oder eine Geschmacksexplosion. Ich gebe dem Ganzen 3 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s