Veröffentlicht in 4-Sterne

Brewage Steckenpferd

Im heutigen Biertest geht es nach Wien zu einer der bekanntesten österreichischen Craftbeerbrauereien nämlich Brew Age. Mit dem Steckenpferd haben sie auch ein Lager am Start, das allerdings etwas hopfiger interpretiert ist. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,6%.

Zur Optik: Ein helloranges Bier. Es ist naturtrüb und hat einen ganz passablen Schaum, der sich aber recht schnell zusammenzieht.

Zum Geruch: Es riecht getreidig und leicht fruchtig mit ein paar Zitrusaromen. Dazu kommt noch etwas leicht tropisches was ein wenig an Litschi oder Ananas erinnert.

Zum Geschmack: Ein interessantes Bier, wie ich im ersten Eindruck finde. Es ist mit einem deutlich auf den Hopfen basierten Mundgefühl ausgestattet. Es hat einen schönen, leicht fruchtigen aber zugleich auch hopfigen Geschmack. Es hat so einen leicht tropischen Nachgeschmack, der mit einer wunderbaren Zitrusnote unterlegt ist. Der Körper ist dabei recht schlank und dezent. Auch im weiteren Trinkverlauf ist das Bier im Mundgefühl  noch recht fruchtig und man hat ein paar tropische Noten im Mund.

Zum Fazit: Ein wirklich nett zu trinkendes schlankes und dezent aber bestimmt fruchtiges Bier. Für mich absolut etwas für den Sommer und sehr erfrischend. Hierfür gibts 4 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s