Veröffentlicht in 3-Sterne

Rössel Pils

Rössel ist eine Lohnbraumarke der Karlsruher Hatz-Moninger Gruppe. Auch nach längerer Recherche lässt sich nicht herausfinde ob es sich beim Rössel um eine früher wirklich einmal existierenden Brauerei bzw. Biermarke handelt oder ob sie von Hatz-Moninger kreiert wurde um auch das niedrige Preissegment zu bedienen. Es gibt ein Export und ein Pils von denen ich hier heute das Pils verkoste. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,9%.

Zur Optik: Ein hellgoldenes Bier. Es ist klar filtriert und hat einen schönen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein pilsig herber Geruch. Man hat schöne Hopfenoten in der Nase. Leichte florale Noten kommen hinzu.

Zum Geschmack: Ein würzig herbes Aroma hat man hier im Mund. Der Hopfen prickelt sehr schön am Gaumendach und auch im Nachgang hat man noch eine gut Portion Hopfen im Mungdgefühl. Es lässt aber im weiteren Trinkverlauf immer mehr an Geschmack nach. 

Zum Fazit: Es hat zwar zunächst einen guten hopfigen Einstig wird aber immer unspektakulärerer je länger man es trinkt. Für den Preis aber vollkommen in Ordnung. Das gibt 3 Sterne. 

Mit Tag(s) versehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s