Veröffentlicht in 3-Sterne

Reindler Gold Export

Das Gold der Brauerei Reindler aus dem fränkischen Jochsberg ist ein Exportbier, das mir heute ins Glas fließt. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,1%.

Zur Optik: Ein hellgoldenes, klar filtriertes Bier. Es hat einen schönen weisen Schaum.

Zum Geruch: Hier ist das zuckrige-grünliche und gerstige Aroma vorhanden, was bei viele fränkischen Bieren der Fall ist.

Zum Geschmack: Auch hier ein eher typisch fränkisches Aroma, das auf diese zuckrigen-süßen Gerstenaromen solide ist, aber es bringt auch eine gute Portion Hopfen mit für ein Export. Die Kohlensäure ist ganz in Ordnung dosiert und verhindert eine zu süßliche Ausbreitung dieser oben genannten Aromen.

Zum Fazit: Ja ich finde es ein ordentliches Export, aber dieses süßlich ist leider einfach etwas zu störend. Ich gebe dem Bier eine Wertung von 3 Sternen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s