Veröffentlicht in 4-Sterne

Wagner ungespundetes Lagerbier

Von der Brauerei Wagner aus Merkendorf habe ich heute das ungespundete Lagerbier in meinem Test. Ungespunden bedeutet, das bei der Lagerung darauf geachtet wird, das im Bier nicht zu viel Kohlensäure entsteht. Ungespunden ist außerdem eine Spezialität, die speziell in bamberg und deren Umland vorzufinden ist. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,3%.

Zur Optik: Ein mitteltrübes, bernsteinfarbenes Bier. Es hat einen mittleren weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein karamellig getreidiges Aroma hat man in der Nase.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck hat man hier ein getreidiges Aroma mit einer etwas würzigen Note. Die Kohlensäure fällt etwas schwach aus. Auch im weiteren Trinkverlauf bleibt es ein kerniges und malzaromatisches Bier mit einem gewissen Etwas.

Zum Fazit: Wenn man weiß das man hier eine eher kohlensäurearmes Bier bekommt, das zwar süffig ist, auf Dauer aber in Gefahr gerät schal zu werden dann kann man es gut trinken. Mich stärt das ein ganz kleines Bisschen. So gibt es von mir 4 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s