Veröffentlicht in 4-Sterne

Fuhrmanns Märzen

Von den Fuhrmanns Craftbiere aus Kärrers Hausbrauerei hatte ich schon das ein oder andere in meinem Verkostungsglas. Mit dem Märzen folgt darauf nun ein Weiteres. Der Alkoholgehalt des Bieres liegt bei 5,4%.

Zur Optik: Ein orange-rotes Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum. Es ist naturtrüb.

Zum Geruch: Ein Honigaroma mit sehr süßlichen, getreidigen Noten. Es riecht fruchtig nach heimischem Obst, roter Apfel und Pflaume.

Zum Geschmack: Auch hier hat man im Antrunk eine fruchtige Note, die dann im Abgang in etwas getreidigere und brotigere Noten übergeht. Auch das beerige bleibt, assistiert von Pflaume und roten Äpfeln. Im weiteren Trinkverlauf ist es dann eher etwas dünner mit bitteren Noten. Auch machen sich etwas röstige Noten breit.

Zum Fazit: Wenn es im weiteren Trinkverlauf nicht etwas dünner werden würde könnte man hier fast die Höchstwertung vergeben so gibt es leider nur 4 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s