Veröffentlicht in 3-Sterne

Reindler Edel Pils

Auch der nächste Test führt mich nach Franken und lässt mich das Pils der Reindler Brauerei verkosten. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,9%.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, hellgoldenes Bier. Der Schaum ist sehr schnell verflogen.

Zum Geruch: Ein leicht hopfig grasiges Aroma hat man in der Nase.

Zum Geschmack: Im Unterton schwimmt dieses süßlich fränkisch-grünliche mit. Man hat aber auch eine ordentliche Portion Hopfen. Eine leichte getreidig-süßliche Note, die leicht teigig schmeckt hat man auch noch. Im weiteren Trinkverlauf ist es ein sehr erfrischendes Bier, jedoch kommt für mich der pilsige Charakter überhaupt nicht durch.

Zum Fazit: Naja, mich überzeugt das Bier nicht so wirklich. Es ist irgendwie nicht so pilsig bzw. ist mir dieses grünliche einfach etwas zu unpassend. Ich gebe dem Bier eine Wertung von 3 Sternen.

Mit Tag(s) versehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s