Veröffentlicht in 3-Sterne

Stuff White Satin

Für den heutigen Test gibt es wieder ein Bier von unseren Luxemburger Nachbarn. Dafür geht ersteinmal ein Dank an meinen Bierspender der mir dieses Bier mitgebracht hat. Von der Stuff Brauerei hatte ich zuletzt schon das Revolution IPA und mit dem White Stuff gibt es stilistisch heute eine Witbier. Alkoholtechnisch kommt es auf 5,2%.

Zur Optik: Ein leicht trübes, sehr helles Bier. Es hat keine besonderen Schaum.

Zum Geruch: Man hat getreidge Noten, die etwas spritzig sind. Man hat Fruchtige Noten, die eher etwas in Richtung Orange und Zitrone gehen.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es ein Bier, das schon sehr durch Spritzigkeit besticht und sich zunächst auch so präsentiert. Aber auch eine gewisse ztronige Säure bringt dieses Bier mit. Mit der durchaus üppigen Kohlensäure verbindet sich diese Säure recht gut und es schmeckt durchaus aromatisch, jedoch überdeckt die Kohlensäure viele Geschmacksnuancen. Es ist auch im weiteren Trinkverlauf ein Bier, das geschmacklich nicht so ganz durschlägt.

Zum Fazit: Ich gebe dem Bier eine Wertung von 3 Sternen. Es ist zwar wirklich spritzig, wie ein Witbier auch sein sollte, jedoch kommen dadurch andere Geschmacksnuancen etwas zu kurz wie ich finde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s