Veröffentlicht in 3-Sterne

Blackwell Artemis Saison

Von der schweizer Blackwell Brewery gibt es heute das Artemis Saison. Das Artemis Saison ist ein Dinkelbier, bei dem spezielle Wildhefen verwendet wurden. Der Alkoholgehalt des Bieres liegt bei 4,8%.

Zur Optik: Ein hellgoldenes, naturtrübes Bier. Es hat einen ganz ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Es ist spritzig und mit Zitrusnoten, aber auch Orangennoten. Dazu kommt eine etwas kräutrige Note. Eine typische Orangenschale kommt noch dazu.

Zum Geschmack: Es ist sehr spritzig dieses Bier, die Kohlensäurekonzentration ist sehr sehr hoch. Geschmacklich kommt dieses getreidge, welches man in der Weizen-Dinkelrichtung hat und auch die dementsprechende Getreidesüße hat. Dieser Geschmack ist aber nur ganz leicht und so ist das Bier eher wenig gehaltvoll.

Zum Fazit: Vor allem geruchlich überzeugend ist es geschmacklich eher ein bisschen zurückhaltend. Ich gebe dem Bier eine Wertung von 3 Sternen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s