Veröffentlicht in 3-Sterne

Kronen Märzen

Das Märzen ist das Bier eben jenes gleichnamigen Montas und da selbiger aktuell noch ist werde ich im folgenden Test nun wieder ein Bier dieses Stils verkosten. Dieses Mal gibt es die Version der Kronenbrauerei aus dem Ulmer Stadtteil Söflingen. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,9%.

Zur Optik: Ein naturtrübes, hellorangenes Bier. Es hat eine ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Ein getreidiges und süßlich dazu etwas Obsttages Bier das an Apfel und Birne erinnert.

Zum Geschmack: Ein getreidig hefiges Bier. Man hat ein gutes karamelliges Aroma, jedoch nicht so intensiv. Es ist doch im ersten Eindruck recht gefällig. Auch im weitern Trinkverlauf ist es ein gut trinkbares Bier, welches jedoch für mich einen zu hohen Kohlenäsuregehalt aufweist und so den Geschmack ein wenig übertönt. Man hat immer ein wenig eine schöne karanellige Note. jedoch finde ich es nicht so ganz süffig.

Zum Fazit. Wenn die Kohlensaure nicht wäre, wäre es ein perfektes Märzen. So gibt es aber leider Abzug und landet am Ende bei 3 Sternen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s