Veröffentlicht in 3-Sterne

Biermanufaktur Engel Dunkel

Im heutigen Bietest habe ich dieses Mal etwas von der Biermaufaktur Engel aus dem Städtchen Crailsheim in der Region Franken Hohenlohe. Verkosten möchte ich das Dunkle der Brauerei, das mit einem Alkoholgehalt von 5,3% daherkommt.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, kastanienbraunes Bier. Es hat einen ganz ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Es riecht getreidig/röstig mit gewissen nussigen Elementen. Etwas herb/krustig ist es noch dazu.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es ein Bier, welches eher geschmacksneutral daherkommt. Man hat etwas röstige Noten im Abgang. Dazu eine Tendenz mit leicht milchigen Noten, die aber nur ganz leicht anklingt. Grundsätzlich ist das Aroma von Getreidetönen geprägt. Auch im weiteren Trinkverlauf ist es ein Bier, welches durchaus auch etwas Herbe mitbringt und seine Süße dezent im Zaun hält. Es könnte etwas malziger und eventuell auch röstiger sein.

Zum Fazit: So richtig kann ich diesem Bier nicht abnehmen, das es sich hier um einen dunklen Vertreter handelt. So gibt es von mir eine Wertung von 3 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s