Veröffentlicht in 3-Sterne

Kiara Blonde

Im heutigen Test habe ich noch einmal ein Bier aus Korsika im Programm, bei dem ich mich bei zwei Freunden bedanken muss die mir dieses Bier aus dem Urlaub mitgebracht haben. Das Bier ist das zweite Bier der Brasserie Kiara, von der ich vor einiger Zeit schon das Blanche im Test hatte. Der Alkoholgehalt liegt bei 5%.

Zur Optik: Ein leicht trübes, oranges Bier. Es hat einen mittleren weißen Schaum.

Zum Geruch: Etwas getreidige und erdige Aromen hat man hier in der Nase.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es ein Bier mit spritzig bitteren Noten, bei dem es auch im Abgang sehr bitter und hopfenherb zu geht. Dazwischen kommen leichte Malznoten und etwas, was an Orange und Zitrone erinnert. Auch im weiteren Trinkverlauf ist es ein eher unspektakuläres Bier mit nicht wirklich viel überraschenden Geschmäckern.

Zum Fazit: Ein recht unspektakuläres Blonde Bier, das alles mitbringt, was man sich von einem Bier dieser Sorte erwartet. Es ist jedoch alles ein wenig in einer abgespeckten Form vorhanden. Ich gebe dem Bier 3 Sterne. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s