Veröffentlicht in 3-Sterne

Ketterer Black Forest Summer Ale

Der Sommer ist momentan zumindest wettertechnisch noch ein wenig von uns entfernt, mit meinem heutigen Testobjekt hole ich ihn mir aber ins Glas. Verkostet wird nämlich das Black Forest Summer Ale von der Brauerei M. Ketterer aus Hornberg im Schwarzwald. Mit einem Alkoholgehalt von 4,5% ist es auch ein eher leichtes Trinkvergnügen.

Zur Optik: Ein mitteltrübes, hellorangenes Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Es riecht recht geruchsneutral. Man hat leichte dezente Fruchtnoten, dei ein wenig an Ananas erinnern.

Zum Geschmack: Hier ist es deutlich fruchtiger, wenn auch ein wenig dezent. Die Fruchtigkeit zeigt sich vor allem im Mittelteil. Im Abgang kling sie ein wenig ab, bleibt aber dennoch ein wenig bestehen. Das Malz wirkt gut unterstützend und gibt dem Bier ein wenig einen Körper. Die Kohlensäure ist ein wenig zu lasch dosiert wie ich finde und könnte noch etwas besser sein.

Zum Fazit: Ein entspanntes Bier, was um eine wirkliche Erfrischung zu sein noch etwas Kohlensäure vertragen könnte. Ich gebe dem Bier daher 3 Sterne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s