Veröffentlicht in 4-Sterne

Nattheimer Weissbier Dunkel

Von der Nattheimer Brauerei habe ich nun langsam das ganze Sortiment durch, das dunkle Weizen das nun folgt ist aber noch auf der Agenda. Alkoholtechnisch bewegt es sich bei 5%.

Zur Optik: Ein schokobraunes, trübes Bier. Es hat einen leicht cremig angehauchten weißen Schaum.

Zum Geruch: Eine schokolaige, leicht hefige Note habe ich in der Nase. Dazu kommt etwas Kakao.

Zum Geschmack: Ein im ersten Moment sehr sprudeliges Erzeugnisse aus Getreide und Hopfen. Es bringt gewisse Anklänge des typisch schokoladigen Tons mit sich, sie kommen jedoch nicht vollends zur Geltung. Wenn sich die Kohlensaure ein wenig gelichtet und einsortiert hat, bringt das Bier seinen ganzen Geschmack zur Geltung und punktet mit seinen schönen Getreidearomen die leicht röstig veredelt sind. Während es am Gaumen eher in die Kaffeerichtung geht, hat man im Nachgeschmack dann ein schokoladiges in Richtung Alpenmilchschokolade gehendes Aroma im Mundgefühl.

Zum Fazit: Das Bier bekommt von mir eine Wertung von 4 Sternen. Ich habe schöne Schokoladennoten, aber auch Kakaoaromen im Aroma.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s