Veröffentlicht in 3-Sterne

Silly Saison

Von der Brasserie Silly möchte ich mir heute das Saison gönnen. Anders als andere Bieres dieses Bierstils ist dieses Bier alkoholtechnisch eher etwas schwächer und bringt es nur auf 5%.

Zur Optik: Ein naturtrübes, bräunliches Bier mit einem leicht rötlichen Stich. Es hat etwas Schaum.

Zum Geruch: Es riecht beerig und leicht nussig in der Nase. Es hat etwas von Erdbeere.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es sehr karamellig und röstig und zugleich auch herb. Es überwiegt aber im Abgang dieses karamellige und süßliche und es ist fast schon ein wenig zuckrig am Gaumen. Der Hopfen ist ganz gut dabei, kann die Süße aber nicht ganz kaschieren. Es ist bisweilen schon vor allem im Antrunk hopfig bitter, bevor es dann im Abgang überraschend kurz karamellig wird. Das Mundgefühl ist sehr trocken.

Zum Fazit: Irgendwie gar nicht so richtig wie ein Saison das man üblicherweise aus dieser Gegend kennt. Es ist etwas zuckrig und bekommt von mir eine Wertung von 3 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s