Veröffentlicht in 3-Sterne

Klasik Svetle Pivo

Im heutigen Test habe ich ein Bier von unseren Tschechischen Freunden, das auf den Namen Klasik hört. Bis auf das es von der Pilsener Brauerei, die sich auch für das berühmte Urquell verantwortlich zeigt, gebraut wird, lässt sich über dieses Bier nicht viel herausfinden. Lediglich das es mit 3,8% einen äußerst geringen Alkoholgehalt aufweist und sich eher im untersten Preissegment bewegt.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, hellgoldenes Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Man hat süßlich getreidige Noten in der Nase.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es ein sehr mildes Aroma mit einer dezenten Süße, die man im ganzen Mundraum hat. Die Kohlensöure prickelt ganz leicht. Diese dezente Süße weiß noch zu gefallen, ohne das sie zu süß ist. Das Wasser ist ein wenig hart und wirkt mineralisch, bis leichte Anflüge von metallischen Noten. Auch im weiteren Trinkverlauf schmeckt es ganz ok und für seinen Alkoholgehalt hat es relativ viel Aroma.

Zum Fazit: Ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt als es letztendlich ist. Man hat eine ganz annehmbaren Geschmack und hat in dieser Kategorie schon deutlich schlechtere Tschechische Biere. Dennoch ist das Gesamtergebnis ein nicht wirklich besonderes Bier, bei dem es für 3 Sterne reicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s