Veröffentlicht in 4-Sterne

Brlo le Flaneur

Im heutigen Biertest gibt es dieses Mal eine deutsch-belgische Kombination. Es handelt sich um ein Bier, welches von Brlo aus Berlin und dem Brussels Beer Project gebraut wurde. Das Bier nennt sich le Flaneur, ist ein Sour Saison und hat einen Alkoholgehalt von 5%.

Zur Optik: Ein trübes, oranges Bier. Es hat einen ganz ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Es ist zum einen fruchtig, aber auch säuerlich in der Nase. Man hat vordergründig Mandarine und Orange, aber auch Zitrone und Grapefruit habe ich in der Nase.

Zum Geschmack: Im Antrunk ist es säuerlich, bevor es dann Richtung Gaumen sehr saftig und fruchtig wird. Man hat ganz klar Zitrusnoten und auch Mandarine im Abgang. Hin und wieder kommt etwas leicht schwefelartiges durch. Im Antrunk zieht es aufgrund der Säure schon kurz die Backen zusammen, jedoch harmoniert sie sehr gut mit der Fruhtigkeit. Das saftige ist im weiteren Trinkverlauf nicht so ausgeprägt. Gegen Ende wird es im Abgang, vor allem im Körper etwas wässriger.

Zum Fazit: Ein Bier, welches mir eigentlich ganz gut geschmeckt hat. Ich finde das hin und wieder vor allem das säuerliche sehr gut zu überzeugen weis, auch wenn es gegen Ende etwas wässriger wird. Ich komme auf ein Ergebnis von 4 Sternen.

Hinterlasse einen Kommentar