Veröffentlicht in 4-Sterne

Brewheart Ale Capone

Im heutigen Biertest geht es mal wieder nach Bayern. Es geht nach Otterfing im Landkreis Miesbach in der näher der Landeshauptstadt München. Dort findet sich das noch relativ junge Bierprojekt Brewheart. 2 Freunde habe sich hier zum Ziel gesetzt mit ihrem Projekt die bestehende Bierlandschaft in ihrer Umgebung um neue, an US amerikanisches Craftbier angelehnte Sorten zu ergänzen. Die Biere wissen dabei vor allem mit ihren außergewöhnlichen, an bekannte Persönlichkeiten angelehnten, Namen, auf sich aufmerksam zu machen. Das heute vorgestellte Bier ist das Ale Capone, ein Pale Ale mit 6,0% Alkohol.

Zur Optik: Naturtrübes, oranges Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Fruchitger, hopfiger Geruch. Dazu kommen leichte tropische Noten die sich hauptsächlich an Melone orientieren, dazu kommt etwas Honig bzw. Honigmelone. Dazu leichter Zitrusgeruch.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es ein wenig bitter, welches sich vor allem kurz am Gaumen bemerkbar macht. Hier kommt dann auch etwas Zitrusaroma durch. Danach wird es etwas obstig mit tropischen Noten von Kiwi bis hin zu etwas Melone. Aber auch die erwähnten harzigen Noten spielen eine Rolle. Auch im weiteren Trinkverlauf wird es dann vor allem gegen Ende bitterer, aber etwas aromatisches bleibt dennoch bestehen.

Zum Fazit: Ein doch recht rundes Geschmackserlebnis, bei dem vor allem die tropischen Noten die vorhanden sind zu überzeugen wissen. Diese harmonieren auch ganz gut mit der Bittere. Hierfür gibt es gute 4 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar