Veröffentlicht in 3-Sterne

Schimpf Urtrüb

Im heutigen Biertest gibt es mal wieder ein Bier aus dem Sortiment der Kronenbrauerei Schimpf aus dem schwäbischen Remmingsheim bei Rottenburg. Diesmal im Test ein naturtrübes untergäriges Vollbier, das von der Brauart einem Hellen entspricht, nur das es einfach schon vor Filtration abgefüllt wurde. Das als Urtrüb vermarktete Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,2%.

Zur Optik: Hellgoldenes, trübes Bier. Der Schaum ist ca. 2 cm breit, aber auch nur am Rand.

Zum Geruch: Hefige, leicht zitrusartige Noten. Dazu hat man feine brotige Noten. Die hefigen leicht karamelligen Noten sind am dominantesten.

Zum Geschmack: Prickelndes Bier, das sehr frisch wirkt. Gute Kohlensäuredosierung. Im Ab- und Nachgang hat man einen leichten Zungenbesatz des Hopfens, sodass man eine leicht herbe Note hat. Vom Malz kommt nur etwas ganz leichtes herüber, sodass es leider ein wenig flach wirkt. Leider insgesamt ein wenig flach.

Zum Fazit: Ein Bier, welches keinem weh tut und gut läuft . Daher denke ich ist es auch auf Partys das perfekte Bier, welches man zur Not auch aus der Flasche trinken kann. Hierfür gibt’s 3 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar