Veröffentlicht in 3-Sterne

Oechsner Hell

Auch die Brauerei Oechsner hat dem Trend folgend vor ein paar Jahren ein neues Helles auf den Markt gebracht. Genauer gesagt bin ich vor 3 Jahren das erste Mal über dieses Bier gestolpert und werde es nun das erste Mal hier am Blog vorstellen. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,9%.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, hellgoldenes Bier ohne besonders erwähnenswerten Schaum.

Zum Geruch: Ein etwas grobgetreidiges, leicht süßliches Aroma zeigt das Bier in der Nase.

Zum Geschmack: Es ist ein Bier, welches durchaus zunächst etwas würzig schmeckt. Vor allem auch in Richtung Abgang zeigt es eine schöne Hopfennote am Gaumen. Schön ist, dass es dadurch nicht so süß schmeckt wie viele andere helle Lagerbiere. Ein leicht keksiges Malzaroma zeigt es dennoch und auch leichten Honig schmecke ich im Geschmack. Die Malzsüße kommt immer mehr durch, je länger man das Bier trinkt. Auch im weiteren Trinkverlauf bleibt es ein Bier, das deutlich süßlicher wird, aber auch sehr sprudelt und mineralisch ist.

Zum Fazit: Von mir bekommt das Bier eine Wertung von 3 Sternen. Es ist ein recht solides Bier, dass man durchaus mal trinken kann, jedoch ist es nichts besonderes und teilweise sind die Süße die zu beginn noch nicht so durchkommt und der Hopfen der den Beginn dominiert etwas unausgewogen.

Hinterlasse einen Kommentar