Bei Wolfscraft steckt der Wolf nicht nur im Namen, nein das Brauprojekt engagiert sich auch für den Schutz des Wolfes, indem sie die NABU Wolfspatenschaft unterstützen. Somit tut man beim Genuss eines ihrer Biere auch etwas Gutes. Gebraut werden ausschließlich untergärige Biere, wie das Super Lager mit einem Alkoholgehalt von 5,3%.
Zur Optik: Ein trübes, orangenes Bier. Es hat einen sehr ordentlichen weißen Schaum.
Zum Geruch: Ein dezent fruchtiges Aroma zeigt sich in der Nase. Es erinnert an Zitrusnoten, hat aber auch leicht tropische Einflüsse von Maracuja und Melone wie ich finde.
Zum Geschmack: Im ersten Eindruck bestätigt sich der Eindruck eines frischen, dezent fruchtigen Lagers, bei dem sich die Kohlesäure aber angenehm zurückhält und es so richtig süffig macht. Ich habe Noten von Mandarine und Apfelsine. eventuell etwas Pfirsich und eine ganz leicht tropische Note in etwa Mango oder Maracuja Es bleibt auch im weiteren Trinkverlauf ein fruchtig erfrischendes Bier, bei dem die Mandarinennoten sehr präsent sind und den Geschmack dominieren.
Zum Fazit: Mir schmeckt dieses Bier wirklich sehr und vor allem die Mandarinennote finde ich hier sehr überzeugend. Das gibt von mir eine Wertung von 4 Sternen.