Veröffentlicht in 3-Sterne

Heller Bräu Kirchweih Bier

Auch wenn sie selbst nicht mehr braut, so erfolgt zu später Stunde noch ein Bericht zum Kirchweih Bier der ehemaligen Heller Bräu aus Herzogenaurach. Dies passt in sofern gut, da momentan überall in Bayern und Franken Kirchweihen stattfinden und auch im Rest von Deutschland findet man dieser Tage an so gut wie jedem Wochenende ein anderes Fest auf dem es ein frischgezapftes Festbier gibt. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,6%.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, dunkelgoldenes Bier. Es hat keinen besonders hervorzuhebenden Schaum.

Zum Geruch: Ein sehr sehr getreidges und brotiges Aroma zeigt sich in der Nase. Es ist im Geruch eher auf der süßlichen Seite.

Zum Geschmack: Im ersten Eindruck habe ich ein Bier mit einer wirklich überzegenden süßlich getreidigen Note. Diese bleibt auch lange nach dem Abgang im Mundraum. Insgesamt hat das Bier ein Aroma mt einer zuvorderst getreidigen Note, die aber auch gut von der Kohlensäure unterstützt wird. Insgesamt handelt es sich aber um ein sehr süffiges Bier. das Bier ist im Mundgefühl vollmundig, mir aber irgendwie ein wenig zu unausgewogen.

Zum Fazit: Von mir bekommt das Bier eine Wertung von 3 Sternen. Es ist wirklich süffig, aber gerade etwas zu unausgewogen und dürfte auch noch ein wenig würziger sein.

Hinterlasse einen Kommentar